Grafik Design

www.momazing.de INSPIRATION: YOGA

KARTEN

Gestaltung von Einladungs-, Give Away-, Tauf-, Hochzeits-, Weihnachts- oder Geburtstagskarten macht immer großen Spass. Das richtige Kartendesign ist manchmal so komplex wie die Gestaltung eines Logos.

www.lyravox.de INSPIRATION: Elegant und hochwertig

Broschüren

Broschüren, Flyer, Banner, Kugelschreiber, Aufkleber zu gestalten und alles im hochwertigen Look darzustellen, war hier das Ziel des Kundens. Design, Druckabwicklung, Formatanpassung, Profilkonvertierung, Beschnittzugabe und Auftragsbestellung sind die Handlungsabläufe, die übernommen werden.

www.doriskrumbiegel.de INSPIRATION: APFEL

HOMEPAGE

Gerne helfe ich bei der Homepagegestaltung oder ggf. auch mit der Programmierung. Mit einem Html-Template, Wix.com, 1und1 oder jimdo kann ich Ihre Seite aufbauen und gestalten. Design, SEO, Bilder, Google sowie Texte gehören zu dem Aufbau einer Internetseite. Wir besprechen vorab, was davon gemacht werden muss und was das Ziel werden soll.

www.maikewegner.de INSPIRATION: Herz, Schere und Name

VISITENKARTEN

Eine schlichte, elegante Visitenkarte für eine Frisurmeisterin sollte es werden, die auch genug Platz hat, um auch einen Termin für eine Kundin draufzuschreiben. Visitenkarten mit einem besonderen Druck und einer feinen Gestaltung sind immer noch ein Hinkucker in Portmonaie und nicht zu unterschätzen.

www.hansehno.de Inspiration: Hamburg

CORPORATE IDENTITY

Die Corportate Identity sollte immer die gewünschte Zielgruppe ansprechen und ein ganzheitliches Bild ergeben. Der Kunde sollte sich immer wieder erkennen in der Gestaltung der gesamten CI.

www.hansehno.de Inspiration: Hamburg

INTERNETSEITE TIPS und TRICKS

Durch kleine Korrekturen kann man eine Internetseite individualisieren. Wichtig ist hier zu wissen, was möglich und machbar ist, ohne das komplette Template vom Programmierer zu zerstören. Hier wurden alle Bilder passend zum Text herausgesucht oder komplett neu aufgebaut. Dazu wurde die Schrift und Farbe an die CI angepasst und der Farbbalken als wiederkehrendes grafisches Element eingebaut.

www.maikewegner.de Friseurmeisterin

INTERNETSEITE UNKOMPLIZIERT

Mit wenig schnellen Mitteln kann man zu eine Internetseite gestalten. Friseurmeisterin Wegner wollte präsent im Netz sein und eine Internetseite haben, die umkompliziert zu ändern ist und die ihre Arbeiten darstellt und auch zu Ihrer Visitenkarte optisch passt.

www.maikewegner.de INSPIRATION: Herz und Schere

FRISEURMEISTERIN

Die Liebe zum Beruf sollte sich im Logo wiederspiegeln und gerne auch die Initialien beinhalten. So der Wunsch der Kundin - Friseurmeisterin Maike Wegner in Hamburg. Schnell war klar: eine Schere und die Liebe (Herz) zum Haareschneiden sind klare Icons, die man nicht mißverstehen kann und ergeben einen schönen 4-Klang mit den Initialien. Zack war das Logo fertig.

INSPIRATION: HAMBURG UND BERLIN

EHELOGO

Ehe-, Familienlogos sind etwas was eine Familie, Ehepaare immer wieder nutzen können und immer wieder bei Jubiläums, Geburtstagen oder jeglichen Feiern einsetzten können. Ein Familien- oder Ehelogo ist die CI einer Ehe/Familie und kann auch als Siegel, beim Ring, als Stempel, auf dem Briefumschlag, am Briefkasten oder z.B. am Marmeladenetikett angebracht und benutzt werden etc.etc.. So ein Logo kann man auch verschenken, denn es ist etwas einmaliges und individuelles und wie oft sucht man doch nach so einem Geschenk?!

www.wirsindverstaerker.de REDESIGN

VERPACKUNGSDESIGN

Mitgestaltung am Redesign von Aronia Original in der Agentur Verstärker in Hamburg.

www.doriskrumbiegel.de INSPIRATION: APFEL

ERNÄHRUNGSBERATUNG

Das Logo für eine Ernährungsberatung sollte Ernährung wiederspiegeln, frisch, modern und klar sein. Der Apfel als Symbol für Gesundheit war sehr naheliegend, jedoch sollte er sich von anderen Apfellogos unterscheiden und auch nicht austauschbar sein. So entwickelte sich nach einiger kreativen Zeit der Einbau der Initialien der Kundin. Ein Logo was nur leicht verspielt ist, aber klare Linien hat und beide Eigenschaften klar erkennbar sein.

www.hansehno.de Inspiration: HAMBURG

PRAXISLOGO

Modern, hanseatisch, simpel und doch klassisch- so das Briefing für das Logo. Herausgekommen ist ein Anker, der auf einer geschwungenen Welle den Praxisnamen trägt. Das Logo in Fom eines Ankers und einer Welle baut so den Bezug zu Hamburg auf. Die Farbe blau bezieht sich natürlich auch auf das Wasser, jedoch ist es ebenfalls eine ruhige, entspannte Farbe, die in der Praxis von Dr.Mechkat immer wieder Akzente setzt und dadurch eine komplette CI bildet.

HOCHZEITSLOGO

Ein Hochzeitslogo für den großen Tag als immer wiederkehrendes Element auf Einladungskarten, Servietten, Dankeskarten etc. ist eine schöne Gestaltungsmöglichkeit. Es bietet Elemente, Farben oder/und auch Schrift die für alles genutzt werden können, um so ein einheitliches Bild für seine Hochzeit zu schaffen.

MOMAZING INSPIRATION: YOGA, MAMAS, GANESHA

BLOGGERLOGO

Der wunderbare Name MOMAZING stammt von der Kundin selbst und auch der Wunsch nach einem Ganesha im Logo. Es sollt ein Logo mit Farbe werden, eine Farbe, die im Yoga / Budhsimus eine Bedeutung hat. So war ebenfalls auch schnell klar, dass die Schrift nicht hart sein darf, verpielt aber gut lesbar. Mit leicht kindlichen, liebevollen, runden Zügen sind die Schriften gewählt und angepasst worden. Das Logo und der Ganesha müssen nicht zusammen stehen, sondern haben für sich selbst einen Wiedererkennungswert, das beide dadurch uunabhängig von einander einsetzbar sind.

Hochzeitskarten

Das Corporate Design für eine Hochzeit zu gestalten, macht viel Spass und kann von nur der Einladungskarte bis zur Serviettengestaltung alles mit sich bringen. Karten, Ballons, Wunderkerzenhalter, Namensschilder, Wegbeschreibung, Posiealbum, Fotoalbum, Geschenke, Stempel, Aufkleber, T-shirts, MEnükarten, Kirchenbuch, Platzkarten, und, und, und... . Ein großes Spektrum an Möglichkeiten und Farben.

www.hesseundhallermann.de Kunde: Poletto

ANZEIGE

Anzeigengestaltung mit Vorgaben: Headerbild, Text, Verkaufsbilder, Logo, Adresse etc. alles Ingredients vom Kunden, die bei der Gestaltung einer Anzeige zu beachten sind.